SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9943 777

La (Winterwanderweg Woidbauernsteig)

Beschreibung

Panoramapark Lam – Frahelsbruck – Einödhöfe der Waldbauern – Lam

Vom Panoramapark geht es zunächst auf einem landwirtschaftlichen Weg abwärts zur Ginglmühle. Dort mündet der Wanderweg in eine Straße. Rechts abbiegen, vorbei am Bauernhof Ginglmühle bis zum Kreisverkehr, dann gerade aus nach Frahelsbruck. Der Wanderweg verläuft hier neben der Straße auf dem Gehweg. Bevor die Straße in Frahelsbruck steil ansteigt, biegen Sie links ab auf eine schmälere Straße, die nach ca. 300m endet und als Forstweg weiterführt. Auf einer Brücke den Weißen Regen überqueren und durch eine Unterführung. Gleich dahinter trifft der Weg auf den Lamer Winkel-Arber-Radweg. Rechts abbiegen und nach dem kurzen Anstieg von ca. 100m die Bahnschienen überqueren und der Winterwanderwegsmarkierung bergwärts zum Einödhof Trailling folgen. Über Wiesen, Felder und Waldabschnitte marschiert man weiter zu den Einödhöfen Vorderöd, Hinteröd, Hinterwaldeck und Vorderwaldeck – alle mit sehenswerten Hofkapellen. Durch ein Waldstück führt die Markierung wieder talwärts zurück in den Ort.