Ww01 (Hundshautweg)

Beschreibung

Ortsmitte Willmering - Rhanwalting - Waffenbrunn - Willmering

Vom Ausgangspunkt in Willmering geht es in westliche Richtung dorfauswärts. Nach der Kläranlage biegt der Wanderweg nach rechts in einen Wiesenweg ab. Weiter geht es auf einem Schotterweg, den man nach 230 m wieder nach links verlässt. Nach einem kurzen Stück auf einen Feldweg erreicht man eine Asphaltstraße, welche mit Birken gesäumt ist. Auf dem Weg Richtung Rhanwalting begleiten den Weg immer wieder Sitzbänke, die zum Verweilen einladen. In Rhanwalting kommt man am Dorfweiher, einer Kapelle und einem Spielplatz vorbei. Man folgt den Markierungen des Wanderweges. Am Dorfende geht es entlang von Obstbäumen bis zu einem Wegweiser, der den Weg nach rechts weist. Nach dem Durchwandern eines kleinen Waldstückes ist Waffenbrunn schon in Sichtweite. Es geht bergab ins Dorfinnere mit Schloss und Kirche. Über kleine asphaltierte Wege durch die „Hundshaut“ erreicht man nach 2 km den Ausgangspunkt in Willmering.