SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 8579-410

http://meta.et4.de/rest.ashx/search/?experience=landkreis-cham&q=hashlink%3A%28p_100014774%29&offset=0&limit=50&template=ET2014A.json

Bewegungspark (fitalPARC) Schorndorf

Beschreibung

Bewegungspark in Schorndorf - Nähe Schule beim Abenteuerspielplatz am Fischweg. Der Bewegungspark fördert die Gesundheitsprävention und die körperliche Bewegung aller Altersklassen. Damit soll mit Hilfe von Motorik- und Koordinationsgeräten nicht nur Fitness und Beweglichkeit von Jung und Alt, sondern auch die Lebensqualität und der generationsübergreifende gesellschaftliche Austausch in der Region verbessert werden.

Der Bewegungspark (fitalPARC) wurde durch die Erlebnisakademie AG, Bad Kötzting erstellt und besteht aus mehreren Stationen. Der Bewegungsparcours setzt sich aus mehreren aufeinanderfolgenden Geräten zusammen, die sowohl den Koordinationssinn ausbauen als auch Kraft trainieren. eim Bau kam eine naturnahe Holzbauweise aus heimischem Holz zum Einsatz. Von den aufgebauten Geräten sind auch einige für Rollstuhlfaher geeignet. Der Bewegungspark dient der Gesundheitsprävention und wird dem zunehmenden Bewegungsmagel entgegenwirken. Durch den fitalPARC wurde das Freizeitangebot am Ort Schorndorf aber auch im gesamten Gemeindebereich und über die Gemeindegrenzen auf die Gemeinde Michelsneukirchen und durch die unmittelbare Lage an Schule und Kindergarten konnte mittlerweile auch die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen, aber auch der Eltern, besonders angesprochen werden. Mittlerweile wird die Anlage von den unterschiedlichens Altersgruppen sowie Bewohnern auch von außerhalb des Gemeindegebietes Schorndorf, wie beabsichtigt, auch intensiv genutzt.

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet!

Berge

Karte

Berge

Bildergalerie

Kontakt - Ansprechpartner

Kontaktdaten
Fischweg
93489 Schorndorf
+49 9467 / 7403-0

[email protected]

Ansprechpartner





Sollten Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Daten nicht einverstanden sein, können sie hier eine Löschung beantragen