SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9943 777

Ho06 (Hohenwarth - Reitenberg - Hudlach - Eschlsaign)

Beschreibung

Feuerwehrhaus Hohenwarth - Gotzendorf - Reitenberg - Hudlach - Eschlsaign

Wir verlassen den Ort in Richtung Westen. Den Fußweg neben der Straße entlang, vorbei an der Schule talwärts. Wir überqueren die Umgehungsstraße geradeaus und wandern an der Hauptstraße entlang bis zum Ortsteil Gotzendorf. Nach der langgezogenen Linkskurve biegen wir rechts in das Dorf ein. Nach 100 Metern treffen wir auf die über 300-jährige Räuber-Heigl-Linde. Links an der Linde vorbei führt uns der Wanderweg die kleine Anhöhe hinauf, bis wir wieder die Hauptstraße erreichen, diese überqueren wir und nun weist uns die Markierung Ho6 den nahen Wald zu. Nach ca. 3 km, leicht ansteigend, erreichen wir Reitenberg. Wir wenden uns nach dem ehemaligen Berggasthaus links, nach ca. 20 Metern weist uns die Markierung Ho6 dem Wald zu. Nun wandern wir den Nordhang des Kaitersberges entlang, bis wir nach ca. 2,5 km den Bergbauernhof Hudlach erreichen. Wir lassen den Berghof rechts und wandern auf der Forststraße weiter. Nach einem kleinen Anstieg und einem kurzen, flachen Stück weist uns die Markierung Ar6 links, wir bleiben aber auf der Forststraße. Nach ca. 1 km führt nun unser Wanderweg Ar9 links nach Eschlsaign. Ab Eschlsaign folgen wir den mit Ho5 markierten Weg nach Simmereinöd und zurück nach Hohenwarth.