SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9943 777

MTB-Tour 6 Lamer Winkel-Tour

Beschreibung

Touristinfo Arrach - Kleß - Traillingmühle - Trailling - Hinterwaldeck - Vorderwaldeck - Schwarzenbach - Schrenkenthal - Thürnstein - Lam - Frahelsbruck - Arrach - Touristinfo Arrach

Von der Tourist-Info Arrach auf den Lamer-Winkel-Arber-Radweg Richtung Lam; nach ca. 500 m bei der Bärzwurzerei rechts zum Mineralienmuseum; links abbiegen und an den Gebäuden vorbei und die Staatsstraße nach ca. 50 m überqueren; beim Gut Kleß links in die zweite Forststraße (hier nicht der Markierung Ar1 folgen!); bei Km 1,1 bei der Gabelung in den Forstweg rechter Hand einbiegen und nach weiteren 130 m ebenfalls rechts halten; beim Wendeplatz nach ca. 2,3 Km die Schranke passieren und auf dem Forstweg bleiben bis nach Trailling (Km 4,2); dort vorher am Schrankbaum vorbei und gleich rechts die Teerstraße bergwärts nehmen; nach ca. 800 m geradeaus, dieser talwärts folgen (Km 5,6); nach ca. 700 m rasanter Abfahrt rechts nach Waldeck abbiegen; nach 7,7 Km besteht Einkehrmöglichkeit in Hinterwaldeck; weiter auf der Teerstraße erreicht man nach ca. 500 m den Weiler Vorderwaldeck (hier gleich bei den ersten Gebäuden die Forststraße rechts befahren, rechter Hand am Haupthaus vorbei und auf die Markierung Lo6 achten!); der Forstweg wird nach ca. 800 m wieder verlassen indem man auf der Markierung Lo6 bis Schwarzenbach bleibt (im letzten Abschnitt ca. 400 m teilweise schwieriger und steil abfallender Waldweg); in Schwarzenbach trifft man bei Km 10,4 auf eine gepflasterte Straße, die talwärts nach ca. 100 m auf eine Teerstraße führt (= Lamer-Winkel-Arber-Radweg); in den gut beschilderten Radweg biegt man links ein und folgt ihm über Neuschrenkenthal, Thürnstein, Lam und Gaberlsäg direkt zurück zur Tourist-Info nach Arrach;