SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9943 777

Laufstrecken - Trails & Touren

für Anfänger, Hobbyläufer und Profis

Der Lamer Winkel bietet Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis beste Bedingungen zum Laufen.

Es stehen Ihnen zahlreiche, abwechslungsreiche Trailrunning Strecken zur Auswahl. Damit Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten im Lamer Winkel verschaffen können, haben wir die schönsten Strecken zusammengestellt. Vorbei an Bächen und Bergseen, hinauf zu den Gipfeln - all das macht Trailrunning bei uns zum Erlebnis. Erleben Sie Ihre Trailrunning-Momente im Lamer Winkel

Die schönsten Trails im Lamer Winkel

Trail: U.TLW König vom Bayerwald

Die Strecke führt vom Start am Seepark in Arrach nach einem kurzen Flachstück steil anteigend hinauf zum Eck. Auf den folgenden 15 Kilometern  geht es auf teils sehr schwierigen Trails auf einen der…

Trail: U.TLW Osserriese (2016)

Start ist am Sportplatz in Lohberg. Nach einem gemächlichen Downhill in ein idyllisches Tal steigt der Trail zunächst entlang von Sommerau mit grandiosen Ausblicken auf den Goldsteig mit Schwarzeck,…

Trail: Auf dem Goldsteig

Der Goldsteig ist einer der schönsten Trails im Lamer Winkel. Wer ihn nicht auf einmal laufen will, kann dies auch in zwei Abschnitten tun. Vom Skigebiet Eck geht es auf einem guten Weg zum…

Trail: Lam - Absetz - Rotes Kreuz

Technisch und konditionell sehr anspruchsvolle Runde von Lam über Absetz, das Rote Kreuz zum Großen Osser Gipfel und auf der Originalstrecke des U.TLW wieder zurück nach Lam. Steile, verwinkelte…

Trail: Kaitersbergrunde

Startpunkt ist der Wanderparkplatz Eck. Zum „Einrollen“ geht es auf Forststraßen in Richtung Hudlach, bevor der Weg steil bergauf zum Kaitersberg ansteigt. Wir passieren die Kötztinger Hütte und…

Trail: Himmelreich - Weißer Riegel - Osser

Start der herrlichen Tour ist im Himmelreich. Dem Panoramaweg folgend und sein Ziel vor Augen (Ossergipfel) gelangt man über einen anspruchsvollen steinigen Trail zum Sattel. Von dort aus geht es…

Trail: Lam - Seepark - Frahels

Vom Lamer Bahnhof führt die Tour Richtung Gaberlsäg und dort links auf einer Schotterstraße bis zur Bahnstation "Frahelsbruck". Kurz darauf überquert der Weg erneut das Bahngelände und führt auf einem…

Trail: Lohberg über Wasserfälle zum Kleinen Arbersee

Ausgangspunkt dieser Runde ist die Zackermühle in Lohberg. Von dort aus folgt man  500 Meter einer Teerstraße. Von dieser aus geht es jedoch ab auf einen abwechslungsreichen Trail, mit wechselnden…

Trail: Panoramaweg Lam zum Sattel

Von der Tourist-Info in Lam führt die Tour zunächst den La1 entlang Richtung Osser. Der Panoramaweg La2 schlängelt sich leicht wellig am Waldrand entlang und bietet tolle Ausblicke in den Lamer…

Trail: U.TLW Osserriese Junior (2015)

Vom Start weg geht es am Rand von Lohberg entlang und nach 700m ab auf die Trails. Ziemlich bald wird der Weg zunehmend steiler, wurzeliger und steiniger. Die Distanz und Höhenmeter sind perfekt für…