SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 8579-410

Berge

Kirchen & Kapellen

http://meta.et4.de/rest.ashx/search/?experience=landkreis-cham&facets=true&type=5&q=category%3A%28%22Kirchen%22%29+AND+area%3A%28%22Land+der+Regenbogen%22%29&offset=0&limit=15&json-filter=count%2Coverallcount%2CfacetGroups%5B%2A%5D%2Citems%5Bid%2Cglobal_id%2Ctitle%2Ctype%2Ccategories%2Ctexts%5B%2A%5D%2Cmedia_objects%5B%2A%5D%2Chighlight%2Cgeo%5Bmain%5B%2A%5D%5D%2Ccity%2Czip%2Cstreet%2Cphone%2Cweb%2Cemail%2Cauthor%2Caddresses%5B%2A%5D%2Cattributes%5B%2A%5D%2Cratings%5B%2A%5D%2Cnumbers%5B%2A%5D%2Cduration%2Clength%2CelevationMin%2CelevationMax%2CtotalAscent%2Cseasons%5B%2A%5D%2Cfeatures%2CtimeIntervals%5B%2A%5D%5D&template=ET2014A.json
highlight
Klosterkirche „Maria Hilf“ in Cham

Auf einer terrassenartigen Anhöhe, oberhalb der Ludwigsstraße befindet sich die Klosterkirche „Maria…

highlight
Streicherröhrenkapelle

Die Entstehung der Wallfahrt selbst wird nach der Tradition auf ein Wunder zurückgeführt. Danach…

highlight
Wallfahrtskapelle Maria Rosenöd

In der Nähe des ehemaligen Wasserschlosses Neuhaus zwischen Cham und Falkenstein wurde 1950 die…

highlight
Wallfahrtskirche Heilbrünnl in Roding

Schon der Name weist auf die Entstehung durch das heilende Wasser einer Quelle hin.
Im…

highlight
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Ausstattung:
 
Der Hochaltar mag auf den ersten Blick auf den Besucher wie ein Fremdkörper in…

Kirche „St. Ulrich“ Wetterfeld

Kirche St. Ulrich Wetterfeld

Wetterfeld spielt eine…

Kirche „Mater Dolorosa“ Trasching

Kirche Mater Dolorosa Trasching

Die Kirche in Trasching hat als Vorbild einen wuchtigen romanischen…

Stadtpfarrkirche „St. Pankratius“

PFARRKIRCHE RODING …

Kirche „St. Stephanus“ Fronau

Der Ort Fronau wird 1109 zum ersten Mal genannt. Unter anderem waren die Fronauer die Herren, die…

Kirche „Hl. Dreifaltigkeit“ Strahlfeld

KIRCHE STRAHLFELD …

Kapelle „Zur Klause“ („zum gegeißelten Heiland“)

KLAUSENKAPELLE REGENPEILSTEIN
Ein zweiter Sakralbau Regenpeilsteins ist die Klausenkapelle (1746)…

Kath. Kirche St. Vitus

im Kern gotisch, im 18. Jh. barockisiert; mit Ausstattung.

Johannesbrunnenkapelle oder Mooskapelle in Roding

über einer Quelle an der ehem. Stadtmauer errichtet, 18. Jh., erneuert 1902.

Dorfkapelle „St. Bartholomäus“ Kalsing

BURGKAPELLE KALSING …

Evangelische Christuskirche in Roding

EVANGELISCHE CHRISTUSKIRCHE …