Tr01 (Ferchenbachweg)

Beschreibung

Übersichtstafel Feuerwehrhaus Sattelbogen - Atzenzell - Schönferchen - Thannet - Übersichtstafel Feuerwehrhaus Sattelbogen

In der Ortsmitte von Sattelbogen beginnt der Wanderweg an der Übersichtstafel. Vorbei an noch gut erhaltenen Waidlerhäusern geht es bergan zur Ritterstraße. Vorsicht bei der Überquerung der Heroldstraße. Den Sattelbogener Hof lassen wir links liegen. Auch das Freibad lassen wir hinter uns. Auf der Zeller Straße erreichen wir nach 600 Metern Atzenzell. Das schmucke Dorf mit Kapelle wird durchquert. Beim Abzweig in den Ferchenbachweg folgt auch der Wanderweg dieser Straße nach Schönferchen. Vor dem Weiher biegt der Wanderweg nach links in den Wald. Auf Trampelpfaden wird ein Feldweg erreicht, den wir nach rechts gehen. Über die Brücke beim Ferchenbach verläuft der Wanderweg in den Wald, namens Thannet, hinein. Nach dem Ende des Waldes sind schon wieder die ersten Häuser von der Ortschaft Thannet in Sicht. Der Straße nach Sattelbogen folgend, kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.