SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Drachenstich - Festspiele

2. bis 18. August 2024

Der Drachenstich, Deutschlands ältestes Volksschauspiel, lockt jedes Jahr Zehntausende von Besuchern zu uns. Das Festspiel ist jedoch mehr als nur Brauchtumspflege. Es ist die Identifikation der Bürger mit ihrer Stadt. 2010 konnte Tradinno, der neue Hightechroboter, seine Premiere feiern.

Erleben Sie eine Legende! Staunen Sie über den Further Drachen!
Tief ins Mittelalter, in die Zeit der letzten Kreuzzüge, entführt dieses Festspiel. Vor dem Hintergrund der "Ketzerkriege" erwacht eine uralte Legende, so alt wie die Menschheit: Der Drache steigt empor aus dem Nebel der Vergangenheit und schlägt eine brennende Schneise der Vernichtung durch das Land.
Wer kann das Ungeheuer noch aufhalten?
Mit den gewaltigen Ausmaßen von 5 Meter Höhe und 16 Meter Länge wälzt sich das Monster durch die Drachenstich-Arena. Der Drache "Tradinno" verfügt über natürliche Bewegungsabläufe und ist der größte vierbeinige Schreitroboter der Welt. Eine einmalige Sensation.

Mehr Informationen zu den Drachenstich Festspielen, Tickets und Programm finden Sie hier.