Schneeschuhtour Dreibächeweg, DSV-zertifiziert

Beschreibung

Parkplatz Voithenberg - Roberthütte - Reiseck - Parkplatz Voithenberg

Diese kurze knackige Tour beginnt am Parkplatz Voithenberg bei den Golfplätzen und dem Skilift. Wir marschieren zur Kapelle und weiter etwas steiler bergauf die ausgewiesene Schneeschuhtour Nr. 4 entlang durch den Wald der Voithenberger Gutsverwaltung. Die ersten Meter bis zur Roberthütte sind etwas beschwerlicher, aber nach dem phantastischen Ausblick in den Hohenbogenwinkel geht es voller Elan etwas moderater bergauf bis zum Parkplatz Reißeck und weiter auf der gleichen Trasse des Glaskugel-Wanderweges Richtung Gibacht. Die letzten Meter führen uns an vielen Felsen vorbei, die diese Tour zu einem wahren Erlebnis machen, auf das Reißeck, zum Glaskreuz. Der nächste beeindruckende Aussichtspunkt, der den schweißtreibenden Aufstieg schnell vergessen lässt. Nach einer kurzen Rast geht es bergab über das Steinerne Bründl zum Start- und Endpunkt am Parkplatz des ehemaligen Schloß Voithenberg. Hier hat man auch die Möglichkeit im Liftstüberl oder an der Schloßwirtschaft Voithenberg einzukehren.