Nordic-Walking - Fitness Route 3

Beschreibung

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Die Fitness-Route 3 beginnt auch an der Übersichtstafel neben der Festwiese. Sie schlängelt sich um die Festhalle, an der Drachenhöhle vorbei zum Bayplatz. Hier geht es über die Wasserstraße zum Weiherdamm. Wir folgen dem Fußgängerweg durch die Unterführung und dann zum Freibad. Hier links vorbei am Campingplatz, weiter zum Wildgarten und entlang des Wanderweges Fu1 Diebergweg über die Chambwiesen. Kurz vor dem Wodsteg geht die Strecke rechts über einen schönen Weg zum Drachensee. Diesen überqueren wir, zweigen rechts ab und kommen am Promenadenplatz vorbei zum DLRG-Gebäude. Nach einer kurzen Pause am Kiosk mit wunderschönen Blick über den See geht es weiter den Drachensee entlang über den Fischlehrpfad zum „Schwimmenden Steg“. Diesen überqueren wir und halten uns links, wo es über die Ökologische Regenerationszone weiter den See entlang bis zur Staumauer geht. Hier überqueren wir die Straße zweigen auf die Vital-Route 2 und marschieren weiter am Fuße des Dieberg entlang. Wir kommen zur Brücke, wo wir auf die Vital-Route 1 stoßen und sehen schon das Gewerbegebiet Dr. Georg-Schäfer-Straße vor uns. Wir halten uns links an der Straße und marschieren bis zum Ende des Gewerbegebietes. Nach der Deltec geht die Strecke immer geradeaus. Wir stoßen auf den Weiherdamm und marschieren rechts weiter, die restlichen 1,2 km, die identisch sind mit dem Anfang.