Reisedaten eingeben und passende Unterkünfte und Angebote erhalten
Die traditionelle grenzüberschreitende Wallfahrt Loucim – Neukirchen b. Hl. Blut zählt zu einem wichtigen kulturellen Erbe in der bayerisch-tschechischen Grenzregion.
Radtour von Morethgasse Neukirchen b.Hl.Blut nach Loucim Kirche Marä Geburt. (22,1 km) (über Flecky, Chodska Lhota)
Abstecher in Neukirchen b.Hl.Blut zur Tourist-Information und Wallfahrtsmuseum ca. 500 m.
Zur Wallfahrtskirche ca. 500 m.
Abstecher in Loucim zur Dorfmitte ca. 300 m.
Auf ca. 1/2 Strecke bei Lisci (ehemaliger Ort Fuchsberg) ist ein Abstecher von ca. 2 km zur Bärenkapelle „Kaple Medvedi“ möglich. (Dankkkapelle mit Geschichte über einen erfolgreichen Kampf mit einem Bären (teils über Wurzeln und Steine)
Die Tour ist auch als Rundtour (47,3 km) (Weiterfahrt von Loucim über Pocinovice, Hadrava Wirtshaus und Baum der Frau Wirtin, Chudenin, Uhliste, Rittsteig Denkmal der Künischen Freibauern)
Start
Morethgasse Neukirchen b. Hl. Blut
Ziel
Morethgasse Neukirchen b. Hl. Blut
Tourendaten
Beste Jahreszeit
Wegbelag
Höhenprofil
Weitere Merkmale
Kontaktdaten
Marktplatz 10
93453 Neukirchen b. Hl. Blut
09947/940821
[email protected]
Sollten Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Daten nicht einverstanden sein, können sie hier eine Löschung beantragen