SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Angelerlebnis Drachensee

Ein Paradies für Angelfreunde

In dieser reizvollen Region findet jeder Angler sein Wunschgewässer, sei es im  ca. 88 ha (bei Normalstand) großen  „Drachensee“ oder im Fluss  „Chamb“. Der Fischereiverein Furth im Wald e. V.  betreut diese Gewässer und sorgt für den Erhalt eines artenreichen und gesunden Fischbestandes. 

Der Drachensee, ein von Menschen geplantes und erbautes Refugium,  von der Natur übernommen und mit Leben erfüllt. Dieser ursprünglich als Hochwasserrückhaltspeicher für den „Chamb“ konzipierte  Stausee liegt ca. 1,5 km nordöstlich von Furth im Wald.

Im Jahre 2009 wurde der See geflutet; erst im April 2012 erfolgte die Verpachtung der Koppelfischereirechte im See an den Fischereiverein Furth im Wald e. V. Erste Fänge zeigen, dass dieser See Heimat kapitaler Fische ist, Hechte mit fast Metermaß, Karpfen mit weit über 10 Pfund werden schon jetzt regelmäßig gefangen.

Hier geht es zum Fischereiverein Furth im Wald.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Angeln rund um Furth im Wald

http://meta.et4.de/rest.ashx/search/?experience=landkreis-cham&facets=true&q=hashlink%3A%28p_100050443%29&offset=0&limit=15&template=ET2014A.json
Angeln in Furth im Wald

In Furth im Wald und Umgebung gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Fischereigewässer.

"Pitzer…