SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Freizeiterlebnis Drachensee

Ein Paradies für Freizeitsportler und Sonnenhungrige

Rundwege und Fitnessrouten für Wanderer, Radfahrer und Nordic-Walking-Liebhaber führen in herrlicher Landschaft zu unterschiedlichsten Plätzen rund um den Stausee, an denen man die Natur mit all ihren Vorzügen genießen kann. Aber nicht nur Sportler wie diese kommen auf ihre Kosten. Der Drachensee bietet auch zahlreiche Möglichkeiten im Wasser aktiv zu werden.

Wassersport
Für alle Freunde des Wassersports bietet der Drachensee ideale Voraussetzungen. Am Südufer in der Freizeitzone gibt es eine Liegewiese und ein Beachvolleyballfeld. Ein Bootsanliegesteg wurde für Segelboote errichtet. Aber auch für Windsurfer bietet sich der Drachensee an.

Wandern, Radeln, Walken
Rund um den See wurde ein Wegenetz errichtet. Den Besuchern wird es unter anderem in den Sommermonaten ermöglicht den See zu überqueren. Ein Rundweg von etwa 5 km führt über die begehbare Inselkette mit Schwimmsteg, die gleichzeitig Freizeit- und Naturerlebniszone trennt.


Campen und Lagerfeuer
Es ist grundsätzlich erlaubt am Freizeitufer zu campen und ein Lagerfeuer zu entzünden. Dies muss allerdings im Voraus bei der Stadt Furth im Wald angemeldet und genehmigt werden. Aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie ist Camping verboten!

Unsere Freizeitveranstaltungen 2022 am Drachensee

http://meta.et4.de/rest.ashx/search/?experience=landkreis-cham&facets=true&q=hashlink%3A%28e_100241256+OR+e_100405057+OR+e_100060864%29&offset=0&limit=15&template=ET2014A.json