SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Fanny und Beppi

Baden in Seen und Freibädern

Fanny und Beppi sind gerne da, wo sich Kinder tummeln. Wenn es im Sommer so richtig heiß wird, kann Fanny auch nicht mehr die Hitze aushalten und sucht sich den nächstgelegnen See oder das nächste Freibad und springt ins Wasser. Alleine macht das Rumtollen im Nass aber keinen Spaß, also holt sie ihren Freund Beppi ab und gemeinsam verbringen sie viele Stunden am Wasser.

Fanny: Hi, Beppi, es gibt nichts Schöneres, als mit einem kühlen Eis auf einer Luftmatratze den Sommer zu genießen!

Beppi: Ja, letzte Woche waren wir ja ein paar Mal beim Perlsee, das war wirklich herrlich. Dieses Wochenende soll es wieder so richtig heiß werden, dann besuche ich dich im Further Freibad.

Fanny und Beppi im AquaFit - das Erlebnisbad

Fanny, das kecke Drachenmädchen aus Furth im Wald ist heute zu Besuch bei Räuber Beppi in Waldmünchen. Wie immer erzählen sich die beiden von ihren Abenteuern, Entdeckungen und Erlebnissen. Da Beppi recht oft im Erlebnisbad AquaFit seine Nachmittage verbringt, möchte er dies auch seiner Freundin Fanny schmackhaft machen. Zumal ist es heute auch sehr heiß draußen. 

Beppi: Du Fanny, gestern war wieder ein wahnsinnig phantastischer Tag. Ich war, wie jede Woche, im Erlebnisbad AquaFit hier bei uns in Waldmünchen und hatte Spaß ohne Ende. Der Tag verging wie im Flug und eigentlich wollte ich abends immer noch nicht nach Hause, weil es so schön war.

Fanny: Jetzt machst Du mich echt neugierig. Da muss ich unbedingt auch mal hin. Und wenn wir zusammen gehen, macht es bestimmt noch viel mehr Spaß.

Beppi: Gerne. Ich würd mich freuen, wenn Du mit kommst. Dann können wir auf der neuen 60m-Riesen-Rutsche einen spannenden Wettbewerb veranstalten. Die Rutsche hat nämlich eine Zeitmessuhr und somit können wir schauen, wer von uns beiden der Schnellere ist.

Fanny: Wow, ich liebe Rutschen. Ich bin auch sicher schneller als Du.

Beppi: Ich hab aber schon fleißig geübt. Da musst Du Dich ganz schön anstrengen, damit Du schneller bist. – Nach dem Rutschen geh ich dann immer ins Erlebnisbecken. Da sind Sprudelliegen und Massagedüsen, ein Wasserpilz und Schwimmbahnen. Gleich daneben ist das Kinderbecken. Es gibt also für jeden ein perfektes Plätzchen.

Fanny: Dann kannst Du ein paar Bahnen schwimmen und ich relaxe in der Zeit ein bisschen.

Beppi: Zum Entspannen ist auch der neue Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad,  Biosauna, Ruheraum und Saunagarten optimal. Und ich geh auch immer noch in die Salzgrotte oder ins Solebecken – das hat 35 ᵒ C.

Fanny: Und danach können wir uns noch mal austoben.

Beppi: Sicher, denn dann gibt es noch den Außenbereich mit Wasserpark, Spielplatz, Spielschiff und Trampolin und eine zweite Runde Rutschen muss auch noch drin sein. Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch.

Fanny und Beppi beim Silbersee

An einem anderen Tag besucht Drache Fanny wieder mal ihren Freund, dem Beppi in der Räuberhöhle Waldmünchen. Beide überlegen, was sie am Nachmittag gemeinsam unternehmen könnten.

Fanny:   Hey Beppi, ich hätte heute mal Lust auf etwas Neues, das ich noch nicht kenne!

Beppi:   Hmmm, lass mich mal überlegen. Den Perlsee mit Räuberhöhle, Strandbad kennst Du ja schon. Im AquaFit waren wir auch schon. Das Wetter ist toll. Vielleicht fahren wir einfach mal zum Silbersee.

Fanny:   Silbersee? Wo ist denn der?

Beppi:   Nicht weit weg von hier. In der Nähe von Tiefenbach und Treffelstein, da wo auch der Drachenturm ist.

Fanny:   Ah, ok – da war ich noch nicht. Da müssen wir unbedingt hin. Gibt es da auch viel zu entdecken?

Beppi:   Aber sicher! Das Strandbad am Silbersee ist voll schön und der See ist herrlich zum Schwimmen.

Fanny:   Das hört sich ja super an! Dann ist der Nachmittag gerettet! Wir fahren zum Silbersee!

Beppi:   Alle klar. Am besten wir fahren gleich los, damit wir den schönen Tag voll ausnutzen können. Zuerst machen wir die Entdeckertour und danach geht´s ab ins kühle Nass!

Außerdem kann man rund um den See eine tolle Entdeckertour machen. Am Rundwanderweg entlang liegt ein Wasserrad, eine Naturbeobachtungsstation, Tafeln mit Informationen zu den Fischen und Pflanzen im See – und es gibt auch eine Rallye um den See, bei der man Fragen über die Region beantworten muss, damit es Dir bestimmt nicht langweilig wird.

Hier kommt Ihr zu unserer Wasserspaß-Seite, wo alle unseren Seen und Freibädern aufgelistet sind, in welchen die beiden gerne ihre Sommerferien genießen.