SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Fanny und Beppi

beim Kinderdrachenstich

Beppi hält gerade seinen Mittagsschlaf in seiner Räuberhöhle, da schreckt er plötzlich auf. Grrrrrr, grrrrrrr……was ist das? Ach ja richtig das ist ja sein Telefon, er sucht es und findet es unter der Bettdecke und sieht seine Freundin Fanny anrufen. 

Beppi: Hallo Fanny, was ist denn los?

Fanny: Dieses Wochenende wird drachenscharf lieber Beppi.  Am Samstag ist der Schlossplatz bei uns in Furth im Wald fest in Kinderhand. Da gibt es viele Spiele zum Mitmachen - wie Armbrustschießen, Ringelstechen, Lanzen werfen usw. und als Lohn gibt es Drachentaler die man gegen schöne Sachen eintauschen kann.  Ich hab mir voriges Jahr ein Holzschwert eingetauscht.  Viele Kinder laufen in lustigen Kleidern herum – mittelalterlich halt.

Beppi: Da will ich hin, wann muss ich da bei dir sein?

Fanny: Samstag um 14.30 Uhr, wäre aber schön wenn du schon 1 Stunde früher kommst, dann können wir uns noch den Kleinen Drachenstich anschauen in der Drachensticharena. Stell dir vor, über 60 Kinder spielen dort mit und ein Drache, der Hugo ist auch dabei.

Beppi: Toll, toll, toll – ich freu mich schon.

Fanny: Bleibst halt gleich über Nacht bei mir, weil am Sonntag geht es schon wieder weiter. Ich leih dir meinen Drachenpyjama und meine Filzpantoffel ……und mein Schwert. Wir können dann um 13 Uhr beim Kinderfestzug über die Bahnhofstraße zum Stadtplatz mitmachen und nochmal den Kleinen Drachenstich anschauen, weil es halt soooo schööön ist.

Beppi: Gebongt liebe Fanny, also bis Samstag.

Habt Ihr nun Lust bekommen auch den Kinderdrachenstich zu besuchen? Hier kommt Ihr zu unserer Seite Kinderdrachenstich oder geht direkt auf deren Homepage