SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Fanny zu Besuch bei

Beppi in seiner Räuberhöhle

Räuber Beppi ist langweilig, weil er alleine zu Hause sitzt. Daher denkt er sich: „Da ruft ich doch einfach mal meine Freundin Fanny an. Vielleicht hat sie Zeit etwas mit mir zu unternehmen.“

Beppi: Hallo Fanny, was machst Du denn heute nachmittags?

Fanny: Ich weiß nicht. Hast Du vielleicht eine Idee?

Beppi: Klar, komm mich doch einfach mal in der „Räuberhöhle“ in Waldmünchen am Perlsee besuchen.

Fanny: Was gibt es denn da alles zu entdecken?

Beppi: Meine Höhle glitzert innen wie Edelsteine. Außerdem ist sie umgeben von einem riesengroßen Erlebnisspielplatz mit Kletterspinne, Labyrinth, Schaukeln, Rutsche, Matschplatz, und vielem mehr.

Fanny: Wow, das klingt echt abenteuerlich.

Beppi: Außerdem können wir anschließend den Perlsee-Rundwanderweg mit dem neuen Kräuterlehrpfad erkunden. Das wäre eine gemütliche, kleine Wanderung, die vor allem für Kinder perfekt geeignet ist. Auf der Brücke hat man eine tolle Aussicht und am Wasser kann man herrlich plantschen und spielen. Als Belohnung für die Wanderung können wir bei der Sonnenterrasse am See ein Eis schlecken und im Perlsee schwimmen. Klingt das nicht gut?

Fanny: Super. Das hört sich echt sehr gut an. Dann komm ich nachmittags nach Waldmünchen zum Perlsee.

Beppi: Freu mich schon. Und wenn Du Lust hast können wir auch noch bei der Minigolfanlage vorbei schauen. Uns wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, dieses Abendteuer auch zu erleben, dann gibt es hier Infos zum Erlebnisraum Perlsee und zur Räuberhöhle.