SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Fanny und Beppi

Wildgartensuche

Fanny ist heute auf wichtiger Mission, deswegen holt sie sich die Hilfe von ihrem Freund Beppi und besucht ihn in der Räuberhöhle. 

Fanny: Servus Beppi! Ich brauche deine Hilfe weil ich schon so lange über einem Geburtstagsgeschenk brüte.

Beppi: Wer hat denn Geburtstag?

Fanny: Ja der Wildgarten ist heuer 25 Jahre alt und da möchte ich sooo gerne den Uli Stöckerl (ihm gehört er) mit einem tollen Geschenk überraschen.

Beppi: Wildgarten, da war ich noch nie. Gibt es da wilde Tiere?

Fanny: Entdeckt hab ich da schon Erdkröten, Feuersalamander, Ringelnattern und ein Heupferd. Gern bin ich in der Unterwasserbeobachtungsstation, da kommt immer mein Freund der Hecht vorbeigeschwommen und begrüßt mich. Man kann sich auch wunderbar verstecken, weil es so viele, viele Unterschlüpfe gibt. In der Urzeithütte, da bin ich sogar einmal eingeschlafen weil es so kuschelig war. Die Weidenhütte ist ideal zum Besucher erschrecken, hab ich schon ausprobiert, hi hi.

Beppi: Da muss ich auch einmal hin. Jetzt fällt mir auch ein Geschenk ein, wir backen einen Kuchen mit Früchten aus dem Wildgarten.

Fanny: Eine tolle Idee, fangen wir gleich damit an und dann legen wir den Kuchen in das Riesenvogelnest im Wildgarten und alle dürfen davon probieren.

Die beiden Freunde streifen durch den Wildgarten und legen den Geburtstagskuchen dann in das riesige Nest.

Habt Ihr nun Lust bekommen auch den Wildgarten zu besuchen? Hier kommt Ihr zu unserem Freizeittipp Wildgarten oder geht direkt auf deren Homepage