Um die vorhandene Infrastruktur im Naturpark OBW zu erhalten, ist es wichtig, dass auch kleinere Mängel wie z.B. verdrehte oder umgefahrene Schilder, Schlaglöcher, Wurzeln oder andere Hindernisse auf den Wegen schnell behoben werden. Um diese kleinen Mängel ausfindig zu machen, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Reisedaten eingeben und passende Unterkünfte und Angebote erhalten
Die Kapelle liegt idylische in einem Waldstück zwischen Nasting und Birnbrunn
Die unter Denkmalschutz stehende Hochholzkapelle kam Mitte der 60er Jahre zum Kirchensprengel Harrling. Seither werden in den Sommermonaten Gottesdienste abgehalten. Das steinerne Kirchlein steht inmitten einer einsamen Waldwiese zwischen Nasting und Birnbrunn, am Fuße des Hochholzes.
Der Sage nach stand seit „urdenklichen Zeiten“ an diesem Platz eine Kapelle, die über einer heilsamen Quelle errichtet wurde.
Jedes Jahr am ersten Sonntag im August wird in der Hochholzkapelle Kirchweih gefeiert mit einem feierlichen Gottesdienst bei der Kapelle.
Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen
Preisinformationen
keine Gebühren
Anfahrt
Anreise mit dem Auto:
• Über BAB Nürnberg / Amberg, Schwandorf, dann B 85 nach Cham, Weiterfahrt in Richtung Viechtach bis Miltach / Zandt
• BAB München / Deggendorf, Abfahrt Landau / Straubing, dann B 20 Richtung Cham / Zandt
• BAB Regensburg /Weiden, Abfahrt Teublitz dann Richtung Cham / Zandt
Anreise mit der Bahn:
Nächster Bahnhof ist Cham oder Miltach. Fahrplanauskünfte erhalten Sie unter www.bahn.de
Anreise mit dem Bus:
Linie 610 von Cham über Zandt nach Bad Kötzting und zurück Fahrplan unter www.landkreis-cham.de/Home/OePNV
Öffnungszeiten
die Kapelle ist nicht öffentlich zugänglich
Besonders geeignet
Tierhaltung
Ansprechpartner
Frau Maria Wenzl
Rathausplatz 1
93499 Zandt
+49 9944 / 30300 - 19
www.gemeinde-zandt.de/
[email protected]
Sollten Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Daten nicht einverstanden sein, können sie hier eine Löschung beantragen