SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9941 400 32-150

Berge

Freilichtfestspiele

Im Kötztinger Land

Lichtenegger Burgfestspiele

Eben noch blühendes Leben, klopft der Boindlkrama an die Tür des Brandner Kasper. Doch der Hallodri schlägt dem Tod ein Schnippchen, füllt ihn mit Kirschgeist ab und luchst ihm beim Karteln weitere Lebensjahre ab. Heiter, voller Lebenslust, aber auch reich an besinnlichen Momenten ist das Stück, das der Lichteneger Bund im Juli und August 2019 präsentiert. Johannes Reitmeier – Intendant des Landestheaters Tirol in Innsbruck – hat die Geschichte aus dem oberbayerischen Milieu in die bayerisch-böhmische Grenzregion verlegt. Fantasievolle Bühnenbilder und schillernde Kostüme tragen ebenso wie die besondere Burghof-Atmosphäre zum stimmungsvollen Ambiente bei.

Vorverkauf & Info: Tourist-Info Rimbach
 

Waldfestspiele Bad Kötzting – EIN ZAUBERMÄRCHEN mit „Da Asch’nmo“

Gespielt wird das Stück „Der Aschnmo“ nach Ferdinand Raimund. Die Neuinszenierung des Regisseurteams Sascha Edenhofer und Barbara Schöneberger handelt von einem armen Bauern der unverhofft zum Millionär wird. Im Verlauf des Stücks verflucht er allerdings seinen Reichtum und er erscheint im dritten Akt als „Aschenmann“.

Vorverkauf & Info: Kur- und Gästeservice Bad Kötzting bzw. alle angeschlossenen Vorverkaufsstellen unter www.okticket.de

 

 

Alle Infos

zu den Festspielen

http://meta.et4.de/rest.ashx/search/?experience=landkreis-cham&facets=true&type=5&q=category%3A%28%22Freilichtb%C3%BChnen%2F-theater%22+OR+%22Theater%22%29+AND+area%3A%28%22K%C3%B6tztinger+Land%22%29&offset=0&limit=15&json-filter=count%2Coverallcount%2CfacetGroups%5B%2A%5D%2Citems%5Bid%2Cglobal_id%2Ctitle%2Ctype%2Ccategories%2Ctexts%5B%2A%5D%2Cmedia_objects%5B%2A%5D%2Chighlight%2Cgeo%5Bmain%5B%2A%5D%5D%2Ccity%2Czip%2Cstreet%2Cphone%2Cweb%2Cemail%2Cauthor%2Caddresses%5B%2A%5D%2Cattributes%5B%2A%5D%2Cratings%5B%2A%5D%2Cnumbers%5B%2A%5D%2Cduration%2Clength%2CelevationMin%2CelevationMax%2CtotalAscent%2Cseasons%5B%2A%5D%2Cfeatures%2CtimeIntervals%5B%2A%5D%5D&template=ET2014A.json
Theater in Hohenwarth

Die "Woidzauber" Truppe begeistert alljährlich mit Stücken aus der Historie Hohenwarths oder…

highlight
Lichtenegger Burgfestspiele

72 Jahre alt, aber fit wie ein Turnschuh: Das ist der Brandner Kaspar. Eben noch das blühende Leben,…

Freilichtbühne Am Ludwigsberg

Mit „Da Asch’nmo“ erwartet das Publikum 2022 auf dem Ludwigsberg ein ebenso magisches wie…

ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort ****

ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort ist ein absolutes Kinderparadies. Das Highlight für die Kinder…