Um die vorhandene Infrastruktur im Naturpark OBW zu erhalten, ist es wichtig, dass auch kleinere Mängel wie z.B. verdrehte oder umgefahrene Schilder, Schlaglöcher, Wurzeln oder andere Hindernisse auf den Wegen schnell behoben werden. Um diese kleinen Mängel ausfindig zu machen, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Reisedaten eingeben und passende Unterkünfte und Angebote erhalten
Jung, frisch und unglaublich entspannend: So erwartet Sie das Kötztinger Land im Herzen des Naturparks Oberer Bayerischer Wald. Traumhafte Natur, gelebte Traditionen, gepflegte Gastfreundschaft – das Kneippheilbad Bad Kötzting, die Erholungsorte Blaibach, Grafenwiesen, Hohenwarth, Rimbach und die Ferienorte Miltach und Zandt haben das Rezept für Ihr Urlaubsglück …
Mitten hindurch bahnt sich der Regen seinen Weg in die weniger als eine Stunde entfernte UNESCO-Welterbe Stadt Regensburg. Zu beiden Seiten erheben sich mit Hohenbogen, Kaitersberg und Haidstein beeindruckende Höhenzüge des Naturparks Oberer Bayerischer Wald. Und im Süden liegt – malerisch im Tal des Schwarzen Regen – das Erholungsparadies Blaibacher See: Man könnte meinen, das Kötztinger Land hätte mehr als nur einmal „Hier“ gerufen als Idylle verteilt wurde.
Bad Kötzting, Blaibach, Miltach und Zandt, Hohenwarth, Grafenwiesen und Rimbach – die sieben Orte liegen in einem Landstrich des Bayerischen Waldes, der von allem hat: Genug Abwechslung um jeden Urlaubstag auf´s Neue spannend zu sein, aber genug Landschaftsparadies, um dabei ganz entspannt zu bleiben.
Den Gebietsprospekt gibt es bei den örtlichen Tourist-Informationen, telefonisch über die Werbegemeinschaft Kötztinger Land oder Sie können diesen auch mit unserem Prospektbestellformular anfordern.
Werbegemeinschaft Kötztinger Land
Bahnhofstr. 15
93444 Bad Kötzting
Tel. +49 9941 / 400 32 150
Fax. +49 9941 / 400 32 155
[email protected]
www.koetztinger-land.de