SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9941 400 32-150

Bl07 (Rundweg Blaibach - Miltach - Blaibach)

Beschreibung

Kirchplatz Blaibach - Kreuzbach - Miltach - Kirchplatz Blaibach

Ausgangspunkt ist die Wandertafel am Kirchplatz. Sie gehen auf der Bahnhofstraße ortsauswärts über die zwei Brücken nach Kreuzbach. Dort biegen Sie ca. 100 Meter nach der zweiten Brücke rechts ab und gehen die Straße entlang bis der schmale Radwanderweg beginnt. Dieser führt Sie im Regental entlang des Flusses Regen direkt nach Miltach mit dem beeindruckenden Schloss. Zurück geht es dann wieder zum Ortseingang, hier biegen Sie beim Rathaus links ab Richtung Bahnhof. Gleich nach der Regenbrücke verlassen Sie die Hauptstraße und gehen nach rechts am Flussufer entlang. Nach Überquerung der Bahnlinie folgen Sie den schmalen Weg direkt am Wasser immer geradeaus, und wandern am Ufer des Regenflusses zurück nach Blaibach, wo Sie beim Sportplatzgelände wieder den Ort erreichen. Einkehrmöglichkeiten: Pizzeria Vesuvio, Unteres Dorf 25 in Blaibach und Gaststätten in Miltach.