SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9941 400 32-150

Radwegvorschlag "MTB-Tour zum Hohenbogen"

Beschreibung

Tourist-Info Neukirchen b. Hl. Blut – Talstation Hohenbogen – Forstdiensthütte Hohenbogen – Haus Schönblick/Berghaus Hohenbogen/NATO-Türme

Tourist-Information Neukirchen b. Hl. Blut (Marktplatz) – die Hauptstraße überqueren und der Hohenbogenstraße bis zur Hausnummer 49 (Ferienhotel Hohenbogen) folgen – rechts in den Dachsweg einbiegen und ca. 1,3 km folgen – diese Teerstraße mündet dann in einen Waldweg – nach ca. 400 m links zur Talstation Hohenbogen abbiegen – am Parkplatz rechts oben den Wanderweg Nk3 hochfahren, dem engen Linksknick Richtung Sommerrodelbahn folgen nach 150 m beim nächsten Knick rechts bis zur Forstdiensthütte Hohenbogen – hier ca. 100 m zur Teerstraße bzw. Wanderparkplatz hinunter – auf dem Jakobsweg bergab zur Seelbrunnhütte – dem gutausgebauten Forstwirtschaftsweg ca. 200 m folgen und dann links dem Riebenzinger Weg bergauf folgen – oben angekommen rechts zum Haus Schönblick oder links zum Berghaus Hohenbogen und den NATO-Türmen. Die leichtere Variante der Tour auf den Hohenbogen verläuft ab dem Wanderparkplatz bei der Forstdiensthütte links auf der Straße Richtung Haus Schönblick/Berghaus Hohenbogen/NATO-Türme.

Tourist-Info Neukirchen b. Hl. Blut (Marktplatz)