SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9941 400 32-150

Kurzwanderweg "Rehe"

Beschreibung

Zandt (Ortsmitte) – Harrlinger Straße – Waldweg – Wolfersdorfer Straße – Feldweg Richtung Trosterauer Holz – Trosterauweg –Zandt
Wir starten wieder in der Dorfmitte Richtung Harrlinger Straße vom Kindergarten vorbei bis fast ans Ortsende. Dann biegen wir links ab Richtung Waldweg und gleich wieder rechts abbiegen,weiter gehts vorbei an einem Wildgehege, ein Stück weiter stehen mehrere Totenbretter unter einem schönen Kastanienbaum, wo man auch einen schönen Blick zurück nach Zandt genießt. Dann geht es dem Feldweg entlang in den Wald hinein. Am Waldende kommen wir bei einem Holzverarbeitungsbetrieb vorbei.
Weiter dann Richtung Hauptstraße. Hier biegen wir rechts ab auf die Wolfersdorfer-Straße. Nach ca. 200m biegen wir dann links ab, in einen Feldweg, Richtung Trosterauerholz. Hier marschieren wir ca. 1km immer den Weg entlang in den Wald hinein, das letzte Stückchen geht’s dann etwas steil bergauf. Am Waldausgang steht eine Ruhebank zum Rasten bereit wo man den Blick über Wiesen und Wälder genießt. Weiter geht’s über einen schönen Feldweg (Trosterauweg) zurück nach Zandt. Richtung Osten kann man den Nachbarort Miltach sehen, ebenso die Fa. Zollner und die beiden Feriendörfer.
Auf der Teerstraße links gehen und an der Kreuzung, rechts der Hauptstraße entlang zurück nach Zandt.