SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9941 400 32-150

Tour I Blaibach - Holz am Kreuz - Plarnhof

Beschreibung

Blaibach - Trimm-Dich-Pfad - Holz am Kreuz - Neukolmberg - Plarnhof - Blaibach

Kurz vor dem Ortsteil „Zollholz“ auf der Kuppe der Kolmberger Straße beim Abzweig zum Vereinsgelände der Schützen „Am Zilkerbruch“ beginnt diese Strecke. Nach Verlassen der Kolmberger Straße kommen sie zum Bogenschießplatz an dem Sie links vorbei, geradeaus weitergehen. Nach etwa 800 Meter kommen Sie dann zum Trimm – Dich - Pfad, Station 5.
Hier haben Sie zum einen die Möglichkeit gerade weiterzugehen oder rechts dem Trimm-Dich-Pfad folgend abzubiegen und etwas ansteigend dem Trimm-Parcour zu folgen, der Sie im Rundkurs mit einer Länge von ca. 900 Meter wieder auf die Abzweigung führt. Wieder auf dem dem Forstwirtschaftsweg angekommen, gehen Sie dann rechts weiter und überqueren nach 200 Meter mit Vorsicht die Kreisstraße. An einem Brunnen und einer Ruhebank vorbei folgen sie diesem Forstwirtschaftsweg und gehen nach Erreichen einer Abzweigung rechts weiter. Kurz danach beginnt der Weg etwas zu steigen und kommen nach 600 Meter auf einen Querweg, den Wanderweg B 1 a und Forstwirtschaftsweg zum Predigtstuhl, dem Sie rechts abbiegend folgen. Zur Orientierung, auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Weiher. Nach einem Kilometer erreichen Sie wieder die Kreisstraße mit dem Rastplatz „Holz am Kreuz“. Der Weg führt dann weiter die Straße überquerend, wobei wieder größte Vorsicht geboten ist, zum Ortsteil Neukolmberg. Am Ende der Ortschaft wo Sie auch auf den Wanderweg B 2 treffen biegen Sie rechts ab Richtung Plarnhof. Dort angekommen gehen Sie rechts und dann nach dem landwirtschaftlichen Anwesen gleich wieder links, wo Sie auf eine kleine Kapelle treffen. Bei dieser Kapelle, die Sie auch einlädt kurz zu verweilen, führt der der Weg rechts in das Waldstück, dem B 2 folgend wieder zum Bogenschießplatz und zum Ausgangspunkt in der Kolmberger Straße zurück.

weitere Informationen

93476 Blaibach. mittel

Blaibach ; Ende Kolmberger Str.