SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9482 9403 - 71 oder -72

Rb03 (Höllbachweg)

Beschreibung

Übersichtstafel Parkplatz Ortseingang Rettenbach - Grubmühle – Stausee Postfelden - Postfelden - NSG Hölle - Dosmühle - Postfelden - Grubmühle - Rettenbach - Übersichtstafel Parkplatz Ortseingang Rettenbach

Wir begeben uns von der Übersichtstafel auf dem Parkplatz beim Ortseingang von Rettenbach in Richtung Norden. Dann überqueren wir die Staatsstraße (Achtung viel befahren!) und wandern vorbei an Grubmühle zum Postfeldener Stausee und dann in Richtung Postfelden. Vorbei an einem kleinen Wanderparkplatz mit Übersichtstafel gehen wir gerade aus auf einem kurzen Stück der kleinen Straße und zweigen dann rechts ab zum Höllbachhof, der direkt am Eingang zur "Hölle“(Naturschutzgebiet) liegt. Wir wandern am tosenden Höllbach entlang bis Dosmühle. Dann überqueren wir die Straße und halten uns sofort links und wandern noch ein kurzes Stück am Bach entlang und dann bergan zurück in Richtung Postfelden und wieder am Postfeldener Stausee vorbei zurück nach Rettenbach. Sehenswürdigkeiten: Neben dem Stausee Postfelden ist das Naturschutzgebiet "Hölle" der Höhepunkt der Wanderung.