SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9482 9403 - 71 oder -72

Rundwanderweg 1: Um Wörth a.d.Donau (Hungersacker-Hofdorf-Tiefenthal)

Beschreibung

Markierter Rundweg (Nummer 1) um Wörth a.d. Donau

Charakteristik: meist Feld- und Waldwege mit herrlichen Ausblicken

Sehenswertes:Burgkapelle St. Ulrich u. Wolfgang Tiefenthal
Nahverkehr: RVV-Linie 5, Haltestelle Wörth/Sand

Parken: Pendlerparkplatz an der Straubinger Straße

Webeschreibung:
Der Rundwanderweg 1 verläuft von Wörth / Hungersdorf aus (Aufstieg bei der Ziegelei Senft, Beschilderung 1 folgend) in Richtung Norden etwa 2,5 km entlang des Wellerbachtals nach Hungersacker. Etwa 500 m nach Hungersacker biegen wir der
Markierung 1 folgend, am Hornauer Eck, rechts ab in Richtung Bankerlberg. Der Hartl-Stein lädt zu einer kleinen Pause mit herrlicher Aussicht Richtung Straubing ein.
Der Markierung 1 folgend geht es dann weiter Richtung Hofdorf. Der Weg verläuft über die Waldstraße in den Ort hinein. Vorbei an der Bäckerei Freundorfer und dem Gasthaus Pflamminger geht es an Kirche und Sportplatz entlang wieder zurück in Richtung Tiefenthal. Hier lohnt sich ein Abstecher zur Kapelle Sankt Ulrich und Wolfgang. Anschließend führt uns die Wanderung nach knapp 1,5 km mit einem herrlichen Blick auf das Schloß Wörth, zurück zu unsere Ausgangspunkt Wörth / Hungersdorf.

weitere Informationen

Haftungsausschluss:
Der Landkreis Regensburg und die entsprechende/n Gemeinde/n übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der heruntergeladenen Trackdaten. Die Trackdaten dienen ausschließlich unverbindlichen Informationszwecken und stellen keine rechtsverbindlichen Auskünfte dar. Die Verwendung der Trackdaten liegt in der Eigenverantwortung des Benutzers. Der Landkreis Regensburg und die entsprechende/n Gemeinde/n übernehmen für Schäden jedweder Art, die durch den Zugriff auf die Trackdaten oder die Benutzung der Trackdaten entstehen, keine Haftung.