SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9482 9403 - 71 oder -72

Burgrunde Brennberg

Beschreibung

Kurze Runde zu einer beeindruckenden Burganlage

Länge: rund 1 km

Die Tour startet am Infopunkt am Parkplatz bei der Raiffeisenbank in Brennberg, Höllbachstr. 2. Wir gehen 50 m entlang der Höllbachstraße Richtung Osten und biegen dann links in die Straße "Schmidgarten" ein, um nach weiteren 50 m vor dem Gemeindehaus rechts abzubiegen. Hier wenden wir uns sofort wieder bergan links in die Lerchenfeldstraße und folgen dieser 250 m. Am höchsten Punkt geht es rechts Richtung Burgruine, wo wir diese nach wenigen Metern erreichen. Hier lohnt ein Stopp, um die weitläufige Anlage mit ihrem Turm zu besichtigen. Infotafeln erzählen Wissenswertes zur einstigen Burg. Der Beschilderung folgend verlassen wir das Burggelände westlich vom Turm auf einem Weg, der südlich der Burganlage in einem kleinen Bogen zum Staufferweg führt und uns über die Lerchenfeldstraße und die Höllbachstraße wieder zum Ausgangspunkt zurückführt.