SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9943 777

Anreise in den Lamer Winkel

im Herzen des Bayerischen Waldes - an der Grenze zu Tschechien

Der Lamer Winkel liegt zentral im Bayerischen Wald am Fuße der Bayerwaldberge Osser und Arber. Die drei Lamer Winkel Gemeinden - Arrach, Lam und Lohberg - gehören zum Landkreis Cham. 

Ein Teil der Gemeindegrenzen sind gleichzeitig Grenze zum Nachbarland Tschechien und Grenzverlauf der beiden Regierungsbezirke Oberpfalz und Niederbayern sowie den Landkreisen Cham und Regen. 

Anreise mit dem Auto

Der Lamer Winkel ist im Sommer wie auch im Winter sehr gut mit dem Auto erreichbar. Zur Routenplanung können Sie den Service vom Falk Routenplaner verwenden.

Anreise über Autobahn A6:

Ausfahrt Amberg Ost - Bundesstraße B85 über Cham bis Chamerau - weiter über Bad Kötzting Richtung Arrach, Lam, Lohberg

Anreise über Autobahn A3: 

Ausfahrt Straubing - Bundesstraße B20 bis Cham - B85 bis Chamerau - weiter über Bad Kötzting Richtung Arrach, Lam, Lohberg

Anreise über Autobahn A92: 

Autobahnende Deggendorf - Bundesstraße B11 bis  Patersdorf - weiter über Teisnach Richtung Arnbruck in Richtung Arrach, Lam, Lohberg

Einige Entfernungsangaben: 

Berlin - Lamer Winkel: 540 km 

Hamburg - Lamer Winkel: 750 km

Köln - Lamer Winkel: 570 km 

Stuttgart - Lamer Winkel: 370 km 

München - Lamer Winkel: 210 km 

 

 

Anreise mit der Bahn

Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Lam und Bayerisch Eisenstein. Zu beiden Bahnhöfen besteht jeweils ein Busanschluss.

Über Hauptbahnhof Nürnberg

Verbindungen nach Schwandorf. Dort umsteigen nach Cham - Lam. Die Oberpfalzbahn bietet Direktverbindungen von Schwandorf nach Lam an. Alternativ gibt es die Möglichkeit über Cham nach Furth im Wald zu fahren und den dortigen Busanschluss zu nutzen. 

Über Hauptbahnhof München

Verbindungen über Regensburg nach Schwandorf. Dort Richtung Cham - Lam. Alternativ gibt es die Möglichkeit von München über Plattling mit der Waldbahn nach Bayerisch Eisenstein zu fahren und den dortigen Busanschluss zu nutzen.