We02 (Moos-Rundwanderweg)

Beschreibung

Pfarrkirche Dalking - Reisach - Döbersing - Pfarrkirche Dalking

Von der Pfarrkirche in Dalking geht es zunächst über die Pfarrer-Lukas-Straße. Beim Kriegerdenkmal zweigt der Wanderweg in die Reisacher Straße ab. Kurz darauf biegen wir gleich nach links in die Dachsbergstraße ein. Es geht nun bergauf zum Kühberg. Durch den Wald kommen wir Richtung Reisach, wo wir uns vorher noch am Waldrand auf einer Sitzbank neben einem Feldkreuz ausruhen können. Der Wanderweg setzt sich nun auf dem Sperberweg fort. Vor Reisach hat man nun die Möglichkeit, einen Abstecher nach rechts zur liebevoll geschmückten Kapelle am Fuße des Schlängelberges zu machen. Wir durchwandern nun Reisach hin zum Reisacher Berg. Vor dem Eintritt in den Wald hat man eine wunderbare Aussicht in Richtung Döbersing. Von hier geht es weiter über die Gibachtstraße und den Hofackerweg, entlang des Grüblbaches zur Dalkinger Tradt. Am Ende des Moosholzes zweigt der Wanderweg nach rechts und überquert den Grübelbach. Auf dem Moosweg bleibend erreichen wir bald unseren Ausgangspunkt in Dalking.