SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 78-431

Berge

Freifahrt-Ticket zum Urlaubsglück

Kostenlos unterwegs mit Bus und Bahn im Landkreis Cham

Ein besonderes GUTi haben sich die Urlaubsgemeinden im Naturpark Oberer Bayerischer Wald für ihre Gäste einfallen lassen. Gegen Vorlage ihrer Gästekarte, dürfen die Urlaubsgäste kostenlos mit Bus und Bahn fahren, beliebig oft und an jedem Tag ihres Aufenthaltes. So können sie entspannt und unbeschwert die wunderschöne Region entdecken, eine Shoppingtour in die reizvollen Bayerwaldstädte machen, Rad- oder Wandertouren planen mit der Sicherheit auch wieder an den Ausgangspunkt zurück zu gelangen, wenn die Muskelkraft schwindet oder einfach keine Rundwanderung reizt. Ein Besuch der zahlreichen kulturellen Stätten, wie Kirchen, Burgen und Schlösser, im Tierpark oder einer Glashütte und vieles mehr klingt verlockend. Oder den Kindern einfach nur eine spannende Zugfahrt versprechen. Im Winter bringt der kostenlose Skibus die Sportler zum Bayerwaldkönig Arber, in das Skigebiet Eck-Riedlstein, zur Althütte oder an den Hohenbogen. Parkplatzsuche und Parkgebühren kann man sich hier schon mal sparen. Was besonders verlockend ist: Die Gästekarte muss man sich nicht kaufen, sondern bekommt sie geschenkt von den Gastgebern vor Ort. Angeboten wird dieses besondere „Urlaubszuckerl“, das mit dem

gekennzeichnet ist, gibt es in den Urlaubsorten Arnschwang, Arrach, Bad Kötzting, Blaibach, Cham, Chamerau, Furth im Wald, Grafenwiesen, Hohenwarth, Lohberg, Lam, Miltach, Neukirchen b. Hl. Blut, Rimbach, und Zandt. Mit dem GUTi können unsere Urlaubsgäste völlig entspannt den Bayerischen Wald erkunden und das Auto gerne mal stehen lassen.

Hier finden Sie das aktuelle Streckennetz Winter 2023/2024 im PDF Format.

Hier finden Sie das aktuelle Streckennetz Sommer 2024 im PDF Format.

Auch der Luftkurort Waldmünchen und der Erholungsort Runding belohnen ihre Gäste. Hier erhalten Sie für die von Ihnen gekauften Fahrtickets eine Rückerstattung des Fahrpreises in den jeweiligen Tourist-Infos oder bei Ihren Gastgebern.