Za07 (Zandt - Lamberg)

Beschreibung

Ortsmitte Zandt - Chamer Straße - Flammrieder Straße – Oberstocka - Hinterstocka - Ascherholz - Haderstadl - Hilm - Lamberger Holz - Lamberg

Ab der Ortsmitte gehen wir wieder in nördliche Richtung. Bei der KFZ-Werkstätte Baumgartner biegen wir halbrechts ab, der Markierung folgend. Beim Bushäuschen biegen wir links Richtung Hinterstocka ab. Wir folgen nun der Teerstraße bis kurz vor den "Kolmerhof“, wo man die schöne Aussicht nach Cham genießt. Bei der Ruhebank biegen wir in den Waldweg ein. Ein idyllischer Weg führt uns bis zur Wegweiser Tafel, hier teilt sich der Weg. Wir gehen links Richtung Haderstadl. Bei "Hilm“ überqueren wir die Gemeindestraße. Nach einem leichten Anstieg biegen wir vor dem "Lamberger Holz“, vor den Wohnhäusern, rechts ab. Durch einen schönen Waldweg gelangen wir zur Straße Chammünster – Chamerau. Dieser Straße folgen wir und kommen dann nach einem etwas steilen Anstieg auf dem 600 m hohen Lamberg. Im Wirtshaus Lamberg lädt der gemütliche Biergarten zu einer Brotzeit ein, während man die wunderbare Sicht genießen kann. Öffnungszeiten unter www.wirtshaus-lamberg.de. Der Besuch der Wallfahrtskirche am Lamberg ist sehr zu empfehlen. Auf dem gleichem Weg geht’s wieder zurück nach Zandt.

weitere Informationen

Der Wanderweg wird im Winter nicht geräumt!