MTB-Tour 14 Schlachtfeld-Tour

Beschreibung

Jugendbildungsstätte Waldmünchen - Perlsee - Blumlohe - Kümmersmühle - Spielberg - Witzelsmühle - Silbersee - Grubhof - Stein - Trosendorf - Kritzenast - Biberbach - Hirschöf - Hocha - Perlsee - Waldmünchen - Jugendbildungsstätte Waldmünchen

Vom Startpunkt aus führt die Tour in Richtung Perlsee. Beim Minigolfplatz hält man sich links, dann rechts in Richtung Blumlohe und gerade weiter zur Straße Waldmünchen/Treffelstein. In Kümmersmühle geht es rechts bis zur Straße Untergrafenried, jetzt links, kurz danach wieder rechts und dem Forstweg entlang bis zu den Totenbrettern. Danach radelt man links nach Spielberg, beim Bushäuschen rechts den Weg hinüber zum Waldrand und dann kurz rechts zum Anfang einer Betonstraße. Am Ende des Waldrandes geht es rechts zur Hauptstraße hoch. Dann überquert man die Straße. Nun verläuft die Tour am Waldrand weiter bis zur nächsten Betonstraße. Man hält sich rechts bis ca. 50 m vor der Schranke. Über die Brücke in Richtung Zweifelhof erreicht man eine Gabelung. Jetzt geht es zunächst rechts weiter, nach 200 m links zur Hauptstraße, dann links und 100 m rechts nach Witzelsmühle und wieder rechts zum Silbersee. Links fährt man über den Damm bis die Teerstraße endet. Dort folgt man geradeaus dem Tb5 bis zum Parkplatz, weiter zur Straße, die man überquert zu einem Waldweg bis Grubhof. Am Ende der Straße hält man sich wieder rechts. Bei der Fischerhütte nimmt man den rechten Weg und fährt nach 100 m rechts bis zur Steiner Mühle, links weiter bis zum Hussitendenkmal, nach ca. 100 m in Richtung Loitendorf, dann rechts Richtung Trosendorf. Nach einer Pause im Gasthof Bössl folgen wir dem Zickzackkurs bis zur Straße nach Kritzenast. Vor dem Sägewerk biegt man links ab und auf dem Schwarzachtal-Radweg kommt man über Biberbach, Hirschhöf, Schäferei und Hocha zurück nach Waldmünchen.