Nordic-Walking - Fitness Route 1

Beschreibung

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Wir marschieren an der Festhalle rechts vorbei und gehen über die linke Brücke. Dort zweigen wir rechts ab, marschieren durch die Chambaue über eine kleine Brücke, wo es wieder rechts Richtung Arnschwanger Wald geht. Nun kommt ein kleiner Anstieg bergauf an der Späth-Kapelle vorbei und weiter geht es zur Further Waldbühne, wo im Sommer das größte Kindertheater Ostbayerns, seine Vorstellungen hat. Wir walken geradeaus am Trainingsgelände des FC Furth im Wald entlang und gehen weiter Richtung Arnschwanger Wald. Den nächsten Kilometer marschieren wir auf einem wunderschönen Nadelboden entlang und erreichen eine kleine Asphaltstraße, die wir nun 200 Meter bergauf marschieren. Den nächsten Feldweg geht es rechts weg, unter der Staatsstraße B20 durch und steil links bergauf Richtung Grasmannsdorf. Kurz vor der Ortschaft geht es über die Verbindungsstraße Furth im Wald – Arnschwang, nach Grub. Wir marschieren durch Grub und wandern auf dem Goldsteig bis zum Waldrand. Hier geht es links bergab nach Unterrappendorf. Kurz vor der Ortschaft links und weiter über Felder und kleine Wege nach Grasmannsdorf. Hier überqueren wir wieder die Staatsstraße, folgen der Markierung, die durch den Ort führt und am Ende nach links abzweigt. Nach einer kurzen Pause an einem Portalschild, wo man Techniktipps erhalten kann, geht es weiter über einen einzigartigen Panoramaweg, wo man Furth im Wald und die umliegenden Berge erblicken kann. Wir überqueren den Tunnel und zweigen nach rechts ab, wo wir über kleine Feldwege zum Ausgangspunkt Festwiese zurückkommen.