Radwegvorschlag "eBike-Tour zum Schwarzen See (CZ)"

Beschreibung

Neukirchen b. Hl. Blut – Schicherhof – Buchermühle – Rittsteig – Vorder- u. Hinterhelmhof - Schwarzer See (Černé jezero) – Špičácké sedlo – Hamry – Stará Lhota – Nýrsko – Chudenín – Fleky – Hofberg – Vorderbuchberg – Neukirchen b. Hl. Blut

Diese grenzüberschreitende eBike-Tagestour ins tschechische Nachbarland führt zum Schwarzen See (Černé jezero), dem größten Gletschersee im Böhmerwald. Von der Tourist-Information Neukirchen b. Hl. Blut (Marktplatz) die Hauptstraße überqueren in die Hohenbogenstr., links in die Freibachstr., nach der Brücke rechts durch Walching – nach ca. 250 Meter links über die Brücke auf der Lamberger Straße Richtung Lamberg – bei Dammermühle links nach Schicherhof u. Buchermühle weiter bis Rittsteig, den Ort ganz durchqueren u. am Ortsende links Richtung Helmhof, über die Grenze (Holzbrücke), einem Waldweg bis zu einer Teerstraße folgen – rechts bergauf dem Wanderweg mit der Farbmarkierung weiß-rot-weiß folgen bis zum Schwarzen See – von dort Richtung Špičák – links die Teerstraße bergab, nach ca. 200 Meter scharf links auf eine Teerstraße in den Wald und diese durchfahren bis Hamry – Kostel – links weiter am Seeufer entlang über Staumauer bis Stará Lhota – Teerstraße weiter bis Nýrsko – weiter Richtung Chudenín – hier links Richtung Fleky – in Fleky geradeaus auf Schotterweg u. Wiesenweg Richtung Grenzübergang Hofberg – in Hofberg links Richtung Vorderbuchberg u. Neukirchen. Alternativ kann die Tour in Eschlkam begonnen werden. Anbindung nach Neukirchen b. Hl. Blut besteht über den Chambtal-Radweg-Zubringer.

weitere Informationen

grenzüberschreitende Tour

Tourist-Info Neukirchen b. Hl. Blut (Marktplatz)