MTB-Tour 4 Kaitersberg-Tour

Beschreibung

Touristinfo Arrach - Hudlach - Eschlsaign - Arrach - Touristinfo Arrach

Tourist-Info Arrach in Richtung Hohenwarth auf dem Lamer-Winkel-Arber-Radweg. Bei 1,9 Km links nach Simmereinöde abbiegen und der Forststraße ca. 700 Meter folgen. Nach Linkskehre rechts in den Wanderweg Ho5 Richtung Hohenwarth einbiegen. Es folgt ca. 500 Meter ein etwas schwierigeres Gelände (Waldpfad, Wiese). Rechts am Gehöft vorbei kreuzt man eine Teerstraße und befährt die Forststraße linker Hand. Am Ende der Forststraße geht diese nahtlos in einen kurzen aber steilen Waldweg über (ca. 200 Meter Länge). Auf der Teerstraße erreicht man bergwärts ca. 700 m den Weiler Hudlach (Aussicht auf den Hohenbogen und Tschechien). Die weitere Route führt links an den Gebäuden vorbei auf der Forststraße nach Eschlsaign, das man über den höchsten Punkt der Strecke (Hudlachebene 900 m) bequem erreicht. Von Eschlsaign führt eine Teerstraße direkt durch Arrach (Eschlsaignerstraße) zurück zum Ausgangspunkt.