SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 78-431

Radltag der Verkehrswacht Furth im Wald

Am Samstag, den 11.06.2016, fand der traditionelle Radltag der Verkehrswacht Furth im Wald - Hohenbogenwinkel statt. 25 Radfahrer fanden sich am Drachensee ein - weniger als in den letzten Jahren - die auch während der Tour ein gutes Radlwetter hatten. Unter den Radlern war auch der 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Eschlkam, Josef Pongratz und die Jakobsradler mit ihrer Leiterin Maria Kerscher. Die grenzüberschreitende rund 35 km lange Radtour, geführt von Peter Betz und Josef Altmann, verlief über die Grenze nach Böhmen durch Dörfer im Chodenland und wieder zurück zum Drachensee. Begleitet wurden die Radfahrer von Angela und Alois Baumann mit einem Servicefahrzeug, die zur Stärkung Getränke, Obst und Müsliriegel dabei hatten.

Am Drachensee hatten die Verkehrswachtmitglieder mit ihrem Präsidenten Hans Fischl ein Seefest mit leckeren Grillspezialitäten, Getränken, Kaffee und Kuchen vorbereitet. Nicolay und Leon, zwei junge Burschen aus der Marktgemeinde Eschlkam sorgen für eine prächtige musikalische Unterhaltung.

HERZLICHEN DANK an die Mitglieder der Verkehrswacht mit ihrem Präsidenten Hans Fischl, für die tolle Organisation dieses Radltages, an dem wir immer sehr gerne teilnehmen.

Josef Altmann, Eschlkam