SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 78-431

Auf den Spuren des berühmten böhmischen Schriftstellers Karel Klostermann

Grenzenlose Entdeckungsreisen

Eschlkam - 05.08.2015
Aus Anlass der Grenzöffnung vor 25 Jahren, führen wir in diesem Jahr auch ein Begleitprogramm mit "Grenzenlosen Entdeckungsreisen" durch. Das Motto lautet auch "Unsere Nachbarn kennen lernen". Insbesondere spielen hier die Menschen, die Kultur und die Landschaft unserer Nachbarn eine sehr große Rolle. Bei allen bisher durchgeführten Veranstaltungen war eine sehr große Nachfrage zu verzeichnen.

Die bisherigen Fahrten waren:

  •     Pilgern am Jakobsweg in Böhmen von Karlstein nach Příbram vom 11. auf 12.04.2015
  •     Städtedreieck an der Donau mit Wien-Bratislava-Budapest vom 13. bis 17.05.2015
  •     Ins böhmische Burgenland Kašperské Hory und Velhartice am 21.06.2015
  •     Ans Südböhmische Meer - dem Lipno Stausee von 11. auf 12.07.2015
  •     Am Internationalen Radweg von Pilsen nach Eschlkam am 25.07.2015

Am letzten Freitag, den 31. Juli 2015 war ein ganzer Bus voll "Auf den Spuren des berühmten böhmischen Schriftstellers Karel Klostermann" unterwegs.

Ein ausgezeichneter Reiseleiter war wiederum Dr. Hans Aschenbrenner, der über den Schriftsteller Karel Klostermann während der Fahrt ausführlich berichtete und dabei auch die wunderbare böhmische Landschaft in seine Erzählungen mit eingebunden hat. Organisatorisch hatten wir auch eine hervorragende Unterstützung durch Bürgermeisterin Jana Dirriglova aus Loučim bekommen, die im Vorfeld dieser Reise schon dafür gesorgt hat, dass wir Zutritt zu allen Sehenswürdigkeiten hatten. Einen recht herzlichen Dank an Dr. Hans Aschenbrenner und Jana Dirriglova für die gute Zusammenarbeit.