SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 78-431

Über die Grüne Grenze in den Böhmerwald

Eschlkam - 08.02.2015
Zu einer kurzfristigen Last-Minute-Winterwanderung "Über die grüne Grenze in den Böhmerwald" hatte das Tourismusbüro Eschlkam am Sonntag, 08.02.2015 eingeladen.

Begleitet von der Wintersonne und ein paar Schneeschauern gings von Eschlkam aus durch eine winterliche Landschaft, vorbei an den Einöden von Großaign und Neuaign in den Ortsteil Schachten, wo dann durch ein Waldstück die "grüne Grenze" von Bayern nach Böhmen überschritten wurde. Vorbei an der untergegangenen Ortschaft Myslív (Schneiderhof) wurde dann die Partnergemeinde Všeruby (Neumark) erreicht, wo im Restaurant am See eine Brotzeitpause eingelegt wurde. Über den Chambtalradweg und über gut begehbare verschneite Wald- und Wiesenwege wurde dann wieder nach Eschlkam zurückgegangen.