SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 78-431

400 Wanderer bei der 57. Schierer-Arberwanderung

Einen solch schönen Tag würde sich jeder Wanderer immer wieder wünschen. Angenehme spätsommerliche Temperaturen sorgten dafür, dass die 57. Arberwanderung der Firma Schierer aus Cham zu einer Traumveranstaltung wurde. 400 Wanderer sind am Sonntag, den 15.10.2017 der Einladung  gefolgt und haben sich bei einem Bilderbuchwetter auf dem Weg von Reitenstein über den Kaitersberg beziehungsweise vom Eck aus zum Großen Arber gemacht. Die herrliche Witterung lud auf der Wanderstrecke auch immer wieder zu einer Rast ein und die Blicke von den Gipfeln reichten weit über die Landschaft, sogar bis zu den Alpen.  Der Wanderweg über die 8 -beziehungsweise 12 -Tausender Gipfeln des Kaitersberg-Arberkamms war ein ständiges auf und ab und nach rund sechs Stunden erreichten die ersten Wanderer den König des Bayerischen Waldes, den Großen Arber wo sie sich in den Hütten stärken konnten. Am Brennes standen die Reisebusse bereit, die von der Firma Schierer gesponsert wurden und die Wanderer zum Eck oder Reitenstein zurückbrachten.
 
Lieber Wanderfreund Ludwig Schierer, liebe Familie Schierer,  das war wieder eine wunderbare Botschaft und die beste Empfehlung für unseren Bayerischen Wald.
 
Warum gehen bei dieser Traditionsveranstaltung immer soviele Wanderer mit?  Diese Frage läßt sich leicht beantworten - weil wir alle unsere Heimat mögen und schätzen.
 
Unser aller Dank geht an Euch - das war wieder Spitze!