SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9971 78-431

Mit Wehmut bedankten sich die Wanderer bei den Osserwirten

Eschlkamer Wanderjahr 2018 endete am Großen Osser

Eschlkam - 26.10.2018
Das Eschlkamer Wanderprogramm, dass dieses Jahr unter dem Thema "Gipfelwanderungen im Bayerischen Wald-Böhmerwald" stand, endete mit einer Wanderung zum Großen Osser. Es kam auch Wehmut auf, nachdem zum Ende dieses Jahres die Osserwirte Angela und Wast Augustin ihre Tätigkeit im Osserschutzhaus beenden. Eine große Wandergruppe traf sich zur letzten Tour am Parkplatz in Lambach und wanderte unter der Leitung des Tourismusbeauftragten Josef Altmann über den Grenzkamm zum Großen Osser.

Wir sind heute gekommen um euch beiden nochmals ein herzliches Vergelts Gott zu sagen für die schönen Stunden, die wir im Osserschutzhaus erleben durften, so Josef Altmann. Während euerer 18-jährigen Tätigkeit sind wir rund 50 Mal auf den Osser gekommen und konnten eine wunderbare Atmosphäre bei den verschiedensten Veranstaltungen genießen, wie zum Beispiel die deutsch-tschechischen Abenteuercamps für Kinder, Hüttenabende, Schneeschuhwanderungen, Bergweihnacht und die jährlichen Auftaktwanderungen des Wanderjahres, die schon zu Events wurden. Schade so Altmann, dass wir im nächsten Jahr am Faschingsdienstag zum Auftakt des 25-jährigen Bestehens des Eschlkamer Wanderprogramms nicht mehr kommen können.

Josef Altmann überreichte den scheidenden Osserwirten Angela und Wast Augustin im Namen der Marktgemeinde Eschlkam und aller Wanderfreunde das Buch "Böhmerwald-Grenzenlos" und wünschte ihnen für den Ruhestand alles Gute. Sehr gerührt bedankten sich die Osserwirte Angela und Wast bei den Eschlkamer Wanderern, die immer zufriedene Gäste im Osserschutzhaus waren und vor allem auch immer mit einer sehr großen Abordnung kamen. Beide ließen es sich nicht nehmen und spendierten den Wanderfreunden ein Stamperl. Gemütlich und bei guter Stimmung saß man dann noch eine Weile im Osserschutzhaus zusammen.